Mit dem Chef in der Sauna? Nein danke!

In die Sauna zu gehen, gehört für viele in der nassen und kalten Jahreszeit zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung. Für die Mehrheit ist es aber eine Horrorvorstellung, dort der eigenen Chefin oder dem Boss zu begegnen.

Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für Magazin Reader's Digest hervor. Demnach packt 58 Prozent der Deutschen beim Gedanken an einen solchen Moment das Grausen, wobei die Angst vor einer solchen Begegnung bei den Männern mit 49 Prozent geringer ist als bei den Frauen mit 66 Prozent.

Überhaupt scheint die Sauna ein Ort zu sein, an dem man am liebsten niemanden trifft, den man kennt. So gaben 43 Prozent der Befragten an, sie würden dort auf keinen Fall die Nachbarn sehen wollen. 41 Prozent sagten, sie wollten keine Kolleginnen oder Kollegen treffen. Für 39 Prozent wäre es ein Graus, dort Freundinnen oder Freunden der eigenen Kinder gegenüber zu sitzen, und 31 Prozent antworteten, sie wollten beim nackten Schwitzen auch keinen Verwandten begegnen.