Der Marsianer: Debütroman wird von Ridley Scott verfilmt

Der Astronaut Mark Watney war auf dem besten Weg, eine lebende Legende zu werden, schließlich war er der erste Mensch in der Geschichte der Raumfahrt, der je den Mars betreten hat.

Nun, sechs Tage später, ist Mark auf dem besten Weg, der erste Mensch zu werden, der auf dem Mars sterben wird: Bei einer Expedition auf dem Roten Planeten gerät er in einen Sandsturm, und als er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Ausrüstung. Ohne Nahrung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde.

Es ist der Beginn eines spektakulären Überlebenskampfes ... Der Marsianer stieg direkt auf Platz 12 der New York Times-Bestsellerliste und auf Platz 6 der Sunday Times-Bestsellerliste ein und entwickelte sich vom E-Book-Geheimtipp zum populärsten Science-Fiction-Roman des Jahres.

Der Autor Andy Weir war bereits im Alter von fünfzehn als Programmierer für diverse Computerfirmen tätig und arbeitet inzwischen als Softwareentwickler. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Physik, Mechanik und der Geschichte der bemannten Raumfahrt – und natürlich mit dem Schreiben. Mit Erfolg: Sein Debütroman Der Marsianer stürmte in den USA auf Anhieb die Bestsellerlisten und wird von Star-Regisseur Ridley Scott (Alien, Gladiator) verfilmt.

Andy Weir
Der Marsianer
Deutsche Erstausgabe
512 Seiten
€ 14,99 [D] / € 15,50 [A] / CHF 21,90
ISBN: 978-3-453-31583-9