Unnützes, aber gutes Bundesligawissen

Endlich, ab heute rollt der Ball wieder in der 1. Bundesliga. Wurde auch Zeit! Und hier kommt das korrekte Buch zum Start des besten Sportes der Welt:

Oder willst du etwa nicht wissen, wer war jüngste Spieler der Bundesligageschichte war? Und wer der älteste war? Wer auf die längste Bundesligakarriere zurückblicken kann? Was die verrücktesten und fiesesten Verletzungen – auf und abseits des Fußballplatzes - waren? Welcher Spieler den Eigentorrekord hält? Wer den härtesten Ball schoss? Wie Thorsten Frings zu seinem Spitznamen „Lutscher“ kam?

Ich will das schon wissen!

Die Bundesliga hat seit ihrer Gründung 1963 unzählige Rekorde, Legenden, Anekdoten und Helden kreiert. Amüsant, verblüffend, mal abseitig, mal trivial, oft unnütz, aber immer interessant sind die Fakten und Geschichten über die Bundesliga und ihre wichtigsten Vereine "Unnützes Bundesligawissen". Wer am Stammtisch mitreden will, kommt an diesem eckigen Meisterwerk, das sich um das Runde dreht, nicht vorbei.

Der Auto Filippo Cataldo, geboren 1980 in München, ist Sportchef bei der Schwäbischen Zeitung. Zuvor war er acht Jahre Sportredakteur bei der Abendzeitung und als freier Journalist tätig. Er schrieb unter anderem für sport1.de, die Süddeutsche Zeitung, Sport Bild und die Gazzetta dello Sport, vor allem über Fußball und Motorsport - das merkt man. Ein prima Buch zum Start der Bundesliga!

Filippo Cataldo
Unnützes Bundesligawissen Alles, was man in der Sportschau nicht erfährt
Softcover, 224 Seiten
Erschienen: August 2017
Gewicht: 251 g
ISBN: 978-3-7423-0417-9