My American Football Dream

In „My American Football Dream“ gibt Björn Werner einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des Profi-Football und erzählt mitreißend von seinem ganz persönlichen deutsch-amerikanischen Traum.

© Wolf Lux / ProSieben

American Football ist ein absoluter Trendsport und der Super Bowl ist nicht mehr aus den deutschen Wohnzimmern wegzudenken. Ein Mann, an dem man nicht nur aufgrund seiner Körpergröße nicht vorbeikommt, ist Björn Werner. Der ehemalige NFLProfi arbeitet heute als TV-Experte, Talentscout und Host des erfolgreichsten deutschen Sport-Podcasts.
 

Bereits sein Karrierestart mit dem Sprung in die Nationalmannschaft war absolut ungewöhnlich, denn der gebürtige Berliner war erst 14 Jahre alt und für die Liga damit zu jung! Wie jeder sportbegeisterte Jugendliche träumte Björn Werner von einer Profi-Karriere und schaffte es nach einem Umzug in die USA tatsächlich bis in die National Football League (NFL).

Wie sein märchenhafter Aufstieg aus einfachen Verhältnissen in die Weltspitze gelang, welche Hindernisse es zu überwinden galt und was es heißt, auf höchstem Niveau in der größten Liga der Welt zu spielen, davon berichtet „The Berlin Wall“ erstmals in diesem Buch. Zusammen mit Bestseller-Autor Nils Weber erzählt er offen, detailreich und mit viel Humor von Triumphen und Tiefschlägen, vom Leben in den USA, dem Glanz und den Schattenseiten der NFL. Mit nur 26 Jahren wurde der 1,92-Meter-große Hüne von Verletzungen gestoppt und musste seine Karriere beenden. Heute arbeitet er erfolgreich als TV-Experte, Talentscout und Podcaster und brennt dafür, dem Sport in Deutschland zu noch mehr Popularität zu verhelfen.
 

My American Football Dream ist die faszinierende Lebensgeschichte eines einfachen Jungen aus dem Wedding, der eine kometenhafte Karriere bis in die nordamerikanischen NFL durchlief und ein packender Insiderblick in den aktuell angesagtesten US-Sport. „My American Football Dream“ erschien am 4. Dezember 2020.