Eintauchen in die Rockerwelt

Stefan Schubert war Polizist bei der Bundespolizei und der Landespolizei NRW. Er weiß, wovon er spricht - und schreibt. In seinem neuen Werk zeigt er das beim Thema "Hells Angels - Wie die gefürchteten Rocker Deutschlands Unterwelt eroberten".

Von den einen bewundert, von den anderen gefürchtet und gehasst - die Hells Angels sorgen seit Jahrzehnten für kontroverse Diskussionen. In den letzten Jahren fielen sie besonders in Deutschland durch einen regelrechten Bandenkrieg mit den verfeindeten Bandidos auf, der zahlreiche Todesopfer forderte.

Einige Charter (= lokale Vertretungen der weltweit agierenden Hells Angels) wurden daraufhin verboten, weitere Verbote stehen auf der Agenda deutscher Innenminister. Was war passiert, dass aus dem Zusammenschluss einiger Halbstarker in Kalifornien eine internationale Bruderschaft wurde, die heute in 47 Ländern präsent ist und auf allen fünf Kontinenten nach ihren eigenen archaischen Regeln agiert?

Das Buch beschreibt informativ und unterhaltsam auf über 350 Seiten diese Story, zeigt Zusammenhänge in der über 60-jährigen Geschichte des Hells Angels MC. Es spannt dabei einen Bogen von den Anfängen der US-Bikersubkultur zur aktuellen Lage in Europa und hier besonders in Deutschland - immer mit einer hohen Informationsdichte und ohne großes Blabla.

Bei manchen Rockerkriegen-Storys fragt man sich, warum sie noch nicht von HBO als Serie a la Sopranos verfilmt sind. Stoff genug ist da. Und damit auch in Buchform nicht nur für friedliche Zweiradfahrer und Rocker-Interessierte eine eindeutige Empfehlung!

Schubert, Stefan
ISBN 978-3-86883-248-8
352 Seiten
Hells Angels - Wie die gefürchteten Rocker Deutschlands Unterwelt eroberten
19,99 €