G.I. JOE 3D: Die Abrechnung stürmt die Kinocharts

Das war Eiersuchen auf die kernige Art und ein überzeugendes Comeback für die actiongeladene Einheit der G.I. JOEs.

Mit knapp 400.000 Besuchern und einem Einspielergebnis von über € 4,1 Mio. inklusive Previews eroberten sie am Osterwochenende nach Umsatz die Nummer Eins der deutschen Kinocharts. 

Auch in Amerika ist die Truppe um Bruce Willis und Dwayne Johnson auf sicherem Erfolgskurs und setzte sich mit einem Einspiel von $ 51,7 Mio. souverän an die Spitze der Kinocharts.

Für alle, die den Weg ins Kino noch nicht geschafft haben, hier noch mal ein neuer Ausschnitt aus dem Actionkracher:

<iframe width="560" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/dtOYOwCnKZc" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

 

Zum Inhalt: Unter neuer Führung durch den legendären Roadblock (DWAYNE ‚THE ROCK‘ JOHNSON) sind die Elite-Spezialisten um Captain Duke Hauser (CHANNING TATUM) nicht nur der feindlichen Organisation Cobra weiter auf der Spur, sie müssen sich plötzlich mit einer ganz neuen Bedrohung auseinandersetzen: Die eigene Regierung wurde von Cobras Anführer Zartan (ARNOLD VOSLOO), der sich mit Storm Shadow (BYUNG-HUN LEE) und Firefly (RAY STEVENSON) starke Unterstützung gesichert hat, infiltriert. In Gestalt des US-Präsidenten beginnt er vom Weißen Haus aus, sich die führenden Regierungen der Welt untertan zu machen. Sein erstes Angriffsziel: Die Elite-Einheit G.I. JOE, die er gnadenlos ausradieren lässt. Doch drei der Mitstreiter der Truppe überleben den Anschlag und schwören Rache: Roadblock, Lady Jaye (ADRIANNE PALICKI) und Flint (D.J. COTRONA). Mit der knallharten Unterstützung von the man himself General Joe Colton (BRUCE WILLIS) gehen sie zum Gegenangriff über, um den zerstörerischen Machenschaften des übermächtigen Gegners ein Ende zu setzen. Die Jagd auf den Feind ist eröffnet ... der Tag der Abrechnung naht!

DIE ABRECHNUNG ist die Fortsetzung der Actionfilm-Adaption G.I. JOE - GEHEIMAUFTRAG COBRA aus dem Jahr 2009, die weltweit über 300 Millionen US-Dollar einspielte.