Kinocharts: Kirk, Spock und Scotty an Nummer 1

Eine erfolgreiche Mission für Kirk, Spock und Scotty: Mit einem Einspielergebnis von knapp fünf Millionen Euro und 450.000 Besuchern setzt sich STAR TREK INTO DARKNESS an die Spitze der deutschen Kinocharts.

"Nein, ich will die Telefonnummer deines Friseurs nicht!" - PR Bildmaterial

Hinzu kommen noch einmal 80.000 Besucher, die das neueste Werk von Ausnahme-Regisseur J.J. Abrams schon vor dem offiziellen Start in den Previews gesehen haben. Damit ist STAR TREK INTO DARKNESS mit insgesamt 5,76 Millionen Euro bereits um 80 Prozent erfolgreicher angelaufen als sein Vorgänger „Star Trek“, der es 2009 am Startwochenende auf gut drei Millionen Euro gebracht hatte.

Auch im internationalen Kinouniversum steuert die Enterprise einem Erfolg entgegen: Noch vor dem US-Start am kommenden Freitag erzielte der Film in sieben Märkten bereits ein Einspielergebnis von über 30 Millionen US-Dollar. Erfolgreichste Länder neben Deutschland, Australien und England waren Mexiko, Neuseeland und die Schweiz, wo STAR TREK INTO DARKNESS satte 250 Prozent über dem Eröffnungseinspiel des letzten Teils lag.

Worum es in dem Film geht? Als Captain Kirk und die Besatzung der Enterprise auf die Erde zurückgerufen werden, finden sie ihre Heimat und die Sternenflotte in Trümmern wieder - zerstört von einer feindlichen Macht aus ihren eigenen Reihen. Für Kirk beginnt nicht nur die Jagd nach einem dunklen, verräterischen Gegenspieler, sondern auch ein persönlicher Rachefeldzug in einer Welt, die sich im Ausnahmezustand befindet. Dabei werden er und seine Mannschaft zu Schachfiguren in einem perfiden Spiel um Leben und Tod. Der Kampf gegen einen übermächtigen und brutalen Gegner wird über das Schicksal der ganzen Welt entscheiden. Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden auseinandergerissen und Opfer müssen erbracht werden für die einzige Familie, die Kirk noch bleibt: sein Team.

Der Trailer:

<iframe width="560" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/vZNDbYjMV9Y" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>