Lego-Klötzchen kommen 2014 ins Kino

Warner Bros. bringt die LEGO-Figuren in die Kinos. Der erste Film mit den bunten Klötzchen wird als Mix aus Animationsfilm und Live-Action-Film entstehen. Er dreht sich um den „Anleitungs-Arbeiter“ Emmet, der in der LEGO Welt nur nach Bedienungsanleitung seine Arbeiten verrichtet.

Doch als Emmet versehentlich für den legendären Meister-Bauer gehalten wird, der der Schlüssel zur Rettung der Welt sein soll, gerät sein Leben aus den Fugen. Emmet hat keine andere Wahl, als sich mit einer Gruppe von Fremden auf eine gewaltige Mission zu begeben, um einen Superschurken zu stoppen, der das gesamte LEGO Universum zusammenkleistern will.

Phil Lord & Christopher Miller („21 Jump Street“, „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“) verfilmen ihr eigenes Drehbuch nach der Story von Dan Hageman & Kevin Hageman und Phil Lord & Christopher Miller - als Vorlage dienen LEGO Steine und -Spielzeug.

Die Filmproduktion verantworten Dan Lin („Sherlock Holmes“, „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“) und Roy Lee („Departed - Unter Feinden“, „Drachenzähmen leicht gemacht“).

„THE LEGO MOVIE“ startet am 10. April 2014 in den deutschen Kinos. Hier kommt schon mal der erste Trailer:

 

<iframe width="560" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/KdBC70VImJY" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>