Parker räumt auf

Was passiert, wenn Jason Statham und Jennifer Lopez im einem Action-Film zusammen spielen? LIKE-Online.de hat es sich bei "Parker" angesehen:

Jennifer und Jason in "Parker"

Die Handlung: Parker (Jason Statham) ist ein professioneller Dieb und, wenn nötig, auch ein Killer. Hurley (ein extrem gealterter Nick Nolte), Vater seiner Freundin, verschafft ihm einen neuen "Job" mitsamt neuen Partnern. Doch nach dem Überfall wird Parker von diesen vermeintlichen Partnern nicht nur um seinen Anteil erleichtert, sondern auch fast getötet.

Parker, ein Mann mit Prinzipien, schwört Rache. Er folgt seinen Killern, die einen millionenschweren Coup planen, nach Palm Beach, Florida. Im Mekka der Reichen gibt sich Parker als vermögender Texaner aus, der eine Villa kaufen will. Dabei hilft ihm die verschuldete und sympathische Immobilienmaklerin Leslie Rodgers (Jennifer Lopez), die seinem Schwindel schnell auf die Spur kommt und ganz eigene Interessen an Parker hat...

Action-Experte Jason Statham („The Expendables“, „The Transporter“) zeigt als knallharter und nervenstarker Berufskrimineller Parker erneut, dass er mit Kampf- und Schauspielkunst gut unterhalten kann. Sexy und souverän spielt Jennifer Lopez („The Wedding Planner“, „Out of Sight“) an seiner Seite und rundet die ganze Sache nicht nur optisch auf. 

Regisseur Taylor Hackford, dessen Musiker-Biopic „Ray“ zwei Oscars gewann, hatte vorher schon mit Filmen wie „Blood in Blood out“ und „Im Auftrag des Teufels“ auf sich aufmerksam gemacht. Drehbuchautor von Parker ist John J. McLaughlin, Co-Autor von „Black Swan“, der zuletzt das Drehbuch zu „Hitchcock“ schrieb. Alles in allem: Ein wirklich unterhaltsamer und kurzweiliger Actionfilm, der unprätenziös und schnörkellos eine Gaunerstory erzählt, die einfach und schnell und damit gut daherkommt 

Ab 11. Juli 2013 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand.