Hinter den Kulissen der "Drecksau"

Diese Woche ist es Zeit für die ultimative Schweinerei - am 17. Oktober startet DRECKSAU nach Irvine Welshs („Trainspotting“) Kultroman in den deutschen Kinos.

James McAvoy lässt als Detective Bruce Robertson ordentlich die Sau raus: Drogen, Sex, Lügen und Intrigen sind das Tagesgeschäft des korruptesten Bullen, der je auf der Kinoleinwand sein Unwesen getrieben hat. Eigentlich sollte er sich um die Aufklärung des Mordes an einem japanischen Touristen kümmern, doch für den rassistischen Robertson ist alleine die Nationalität des Opfers Grund genug, die Ermittlungen schleifen zu lassen. Moralische Werte sind seiner Meinung nach sowieso Zeitverschwendung und was seinen Beruf angeht, interessiert ihn eigentlich nur, in der Hierarchie weiter emporzusteigen. Doch Robertson verliert zunehmend die Kontrolle und droht in einem Sumpf aus Korruption und Menschenhass zu ersticken …

Mit tiefschwarzem britischen Humor schickt DRECKSAU die Zuschauer auf eine Reise in die Abgründe einer kaputten Existenz. Als Einstimmung auf den Kinostart hier schon einmal unsere Featurette mit einem Blick hinter die Kulissen des Films:

<iframe width="550" height="412" src="//www.youtube.com/embed/hbks2eKuQpE" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Und hier geht es zu unserem Gewinnspiel!