Wikinger treffen das Herz der Finsternis

Die Presse-Info zum Film formuliert knapp: "Extrem, kaltblütig, brutal" ... aber irgendwie trifft es das nicht ganz. Die Rede ist vom Film "Hammer of the Gods", einem Wikingerfilm. Die Handlung:

Britisches Wikingerland 871 n. Chr. Steinar (Charlie Bewley), Krieger und jüngster Sohn des Königs, macht sich auf Befehl seines sterbenden Vaters zusammen mit einer kleinen Truppe Männer auf die Suche nach seinem verstoßenen und verschollenen Bruder, um sein Volk vor dem drohenden Untergang zu bewahren.

Die Reise führt ihn durch feindliches Kriegsgebiet und in viele Kämpfe. Als er endlich seinen Bruder in einer Höhlenwelt trifft, die auch direkt aus der Dschungelwelt des Colonel Kurtz von Apocalypse Now stammen könnte, entdeckt er ein schauriges Familiengeheimnis, bevor es zum Showdon kommt. Unterhaltsame Wikingerkost - nicht nur für Apocalypse Now-Fans!

Hammer of the Gods - ab 25.10.2013 auf DVD.

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/BVOUcjxlpRM" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>