5 Jahre Katzenberger: Das blonde Jubiläum

In fünf Jahren von der gelernten Kosmetikerin zum TV-Star mit über 1,6 Millionen Facebook-Fans. Das ist die Story von Daniela Katzenberger.

PR-Bild VOX

Ihren Erfolg verdankt die gebürtige Ludwigshafenerin ihrem Aussehen und ihrem erfrischend losen Mundwerk. Fans stehen der "Katze" dabei treu zur Seite. Mit einem Treffen für die 25 größten Katzenberger-Fans "in einem ganz persönlichen Rahmen" möchte sich Daniela nun bei ihnen bedanken und lädt nach Ludwigshafen ein. Daraus wird natürlich eine Sendung gemacht: "5 Jahre Daniela Katzenberger - Das blonde Jubiläum" läuft am 17. Dezember um 20:15 Uhr bei VOX.

"Auch wenn es vielleicht sehr arrogant klingt, würde ich sagen, dass ich in den letzten fünf Jahren nichts falsch gemacht habe. Ich würde alles nochmal genauso machen", so die Kult-Blondine über ihre rasante Karriere. "Natürlich gibt es immer mal wieder Kleinigkeiten, bei denen ich darüber nachgedacht habe, ob das so das Richtige war. Aber im Nachhinein hatte sich herausgestellt, dass es das Richtige war und ich hoffe, dass die nächsten fünf oder 50 Jahre noch genauso weitergehen."

Und jetzt noch eine Info für alle Filmschaffenden von Dani: "Also, wenn ich mir die Haare mal wieder dunkel färben sollte, dann wäre das allerhöchstens für ein Filmprojekt. Dann würde ich mir das aber schriftlich geben lassen, dass ich sie danach wieder blond machen darf. Also dauerhaft dunkle Haare, das wäre nichts für mich. Blond sein ist für mich persönlich so ein Lebensgefühl. Ich wollte eben auch schon immer blond sein und durfte es nie bis zu meinem 17. oder 18. Lebensjahr. Und dann habe ich es eben ganz hellblond gemacht, auch wenn für jeden normalen Menschen ein paar Strähnchen gereicht hätten, aber selbst die waren ja unerlaubt. Deswegen ist es wahrscheinlich irgendwann so extrem geworden."