Ride Along: Achterbahnfahrt durch Atlantas Unterwelt

Am 24. April kommt Ride Along in die Kinos. Die Handlung: Sprücheklopfer Ben (Kevin Hart) hat es nie weiter gebracht als bis zum Wachmann der örtlichen Highschool.

Seit zwei Jahren versucht er dem hochdekorierten Cop James (Ice Cube, Sind wir schon da?) vergeblich zu beweisen, dass er mehr in den Griff bekommt als den Joystick seiner Videogames. Ben ist in James Schwester Angela (Tika Sumpter) verliebt und möchte, dass James endlich begreift, dass er der richtige Mann für sie ist. Nachdem der motivierte Ben schließlich in die Polizeiakademie aufgenommen wird, reißt er seine große Klappe noch weiter auf und ist der Ansicht, dass seiner Hochzeit mit Angela nun nichts mehr im Weg steht.

Für James hat sich jedoch nichts geändert. Er beschließt, Ben eine Lektion zu erteilen, die er nie vergessen wird und nimmt ihn mit auf eine Streife, die er als Achterbahnfahrt durch die Hölle geplant hat. Die ohnehin schon radikal chaotische Schlingerpartie durch Atlantas Unterwelt läuft völlig aus dem Ruder, als die beiden dem berüchtigtsten Gangster der Stadt auf die Spur kommen - und da kann sogar der abgebrühte James noch manches dazulernen ... nämlich, dass das Plappermaul seines neuen Partners mindestens ebenso gefährlich werden kann wie das Bleigewitter, das ihnen in der heißesten Nacht ihres Lebens um die Ohren pfeift.

Kevin Hart, der neue Star der Stand Up Komödie, wird in RIDE ALONG von John Leguizamo (Einmal ist keinmal) und Laurence Fishburne (Matrix) unterstützt. Will Packer (Denk wie ein Mann) produziert den Film zusammen mit Ice Cube, Matt Alvarez (Barbershop) und Larry Brezner (Good Morning, Vietnam), Tim Story (Fantastic Four) führt Regie.

Hier der aktuelle Trailer, der schon mal viel verspricht:

<iframe allowfullscreen="" frameborder="0" src="//www.youtube.com/embed/uLgvKNpqrM4?rel=0" height="309" width="550"></iframe>