The Borderlands: Found Footage Horror vom Feinsten

Eine alte, abgelegene Kirche in der englischen Provinz: Bei der Taufe eines Babys kommt es zu mysteriösen Zwischenfällen, die die Gemeinde verängstigen.

Der Vatikan schickt ein Trio als Ermittlerteam. Die Gruppe um Pater Amidon soll untersuchen, ob es sich hierbei um paranormale Ereignisse handelt. Zunächst verdächtigen die Ermittler den psychisch kranken Pfarrer, die Vorfälle zu inszenieren. Doch dann treffen sie auf etwas, das in den Eingeweiden der Kirche erwacht, etwas unfassbares ...

<iframe allowfullscreen="" frameborder="0" src="//www.youtube.com/embed/Y0CqfaHbzVQ?rel=0" height="309" width="550"></iframe>

The Borderlands ist anders, kein typischer lauter Horrorschicker mit vielen Special Effects, sondern ein feiner Horrorfilm, der erst ganz langsam wie ein normaler Rentner einem entgegen kommt und dann plötzlich zwei Meter vor einem wie ein gewaltbereiter Hooligan auf einen zurennt. Aber dann ist es zu spät und man kann sich dem gruseligen Finale des Filmes nicht mehr entziehen.

The Borderlands zeigt, dass man auch mit bereits bekannten Found Footage Horror-Mitteln und ohne großes Budget for Horroreffekte ein kleines feines Horror-Meisterwerk basteln kann!

Der Film ist ab 15.4.2014 auf DVD, Blu-Ray und VOD zu haben und eine klare Empfehlung für Genrefans.