Spring - Italienurlaub mal anders

Der junge Evan (Lou Taylor Pucci) hat nach dem Krebstod seiner Mutter und dem Rausschmiss aus seinem Job alles verloren, was ihn in seiner amerikanischen Heimat hält.

Weshalb er kurz entschlossen seinen Rucksack packt und nach Italien reist, wo er in einem idyllischen Dorf am Mittelmeer auf die Liebe seines Lebens trifft. Doch die geheimnisvolle und schöne Louise (Nadia Hilker) birgt ein düsteres Geheimnis, das die aufkeimende Romanze in ein schreckliches Licht zu tauchen droht und sie zu einer echten Gefahr macht.

Bereits auf dem Toronto International Film Festival als Horrorfilm einer neuen Generation gefeiert, gelingt es dem jungen Regieteam Justin Benson und Aaron Moorhead mit SPRING, den kosmischen Horror eines H. P. Lovecraft mit den Slacker-Romanzen eines Richard Linklater zu etwas vollkommen Eigenständigem zu vermischen: Einer erwachsenen Horror-Romanze, deren betörende Bilder voll poetischen Schreckens noch lange beim Zuschauer nachwirken werden.

Die Horror-Experten Benson und Moorehead präsentieren dem Zuschauer eine Mischung aus einer großen Romanze mit malerischem Hintergrund und echtem, schockierendem Bodyhorror, auf den David Cronenberg stolz wäre.

Ab 8. Oktober ist der Film als DVD und als Blue-Ray zu haben.

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/caFbSuAz4go?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>