Survival Game: Sci-Fi from Russia

Was soll man zu einem russischen Sci-Fi-Actionfilm sagen, der in Special Effects eine 1 und im Drehbuch eine 5 verdient? Nicht leicht, das? Doch!

Survival Game asiert auf dem weltweit populären Gesellschaftsspiel „Mafia“, auch bekannt als „Mord in Palermo“ oder „Die Werwölfe von Düsterwald“, und beeindruckt ausschließlich durch seine aufwendige Ausstattung und seine atemberaubenden CGI-Effekte.

Drehbuch und Story dagegen sind extrem lau. In einer Art Todes-Big-Brother-Game sollen in einer fernen Zukunft die abgestumpfte und gelangweilte Fernsehnation eine Action-TV-Gameshow mit höchstem Einsatz: Wer das Spiel verliert, verliert auch sein Leben. Die Teilnehmer sollen dafür wie bei Wahrheit oder Pflicht abstimmen, wer "Zivilist" und wer "Mafia" ist. Dies tun sie auf eine promitive und nicht nachvollziehbare Art und Weise. Der Erwählte wird dann in einen schwarzen Masseball gezogen, wo er durch seine schlimmsten Ängste stirbt - oder vielleicht auch nicht? Und so weiter, und so weiter ...

Nur für hartgesottene Special-Effect- und CGI-Fans zu empfehlen ...

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/38cOwLu-U1Q" frameborder="0" height="309" width="550"></iframe>