Chinesische Mauer wegen Monstern gebaut?

News aus Hollywood: Im Februar des nächsten Jahres begibt sich Matt Damon in The Great Wall (3D) als Söldner auf eine abenteuerliche Reise ins China des 15. Jahrhunderts – und bekommt es dort mit mysteriösen Kreaturen zu tun.

Wegen denen die Chinesische Mauer gebaut wurde! So schön und falsch kann Geschichte sein.

Eine sagenumwobene Mauer, eine uralte Legende. Im Alten China sieht sich eine furchtlose Streitmacht einem schier übermächtigen Gegner gegenüber, der das Schicksal der gesamten Menschheit bedroht. The Great Wall (3D) – als größtes Bauwerk der Menschheitsgeschichte Schutzwall und ultimative Waffe zugleich, um im Kampf gegen "die unheimliche Bedrohung" bestehen zu können.

In den Hauptrollen sind neben Superstar Matt Damon auch Jing Tian, Game of Thrones-Star Pedro Pascal, Willem Dafoe und Andy Lau zu sehen. Für die Regie des epischen 3D Action-Abenteuers ist Zhang Yimou verantwortlich, der bereits Filme wie Hero oder House of Flying Daggers gebastelt hat.

Und hier kommt der brandneue Trailer:

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/jCiXLWcFBSA" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>

Ach ja, wer sich für die wahre Geschichte derChinesischen Mauer interessiert: Bitte hier klicken!