Camelot: König Artus und die Tafelrunde - reloaded

Von König Artus und seiner Tafelrunde, von der Lady im See, Excalibur oder der Suche nach dem heiligen Gral hat wohl jeder schon einmal gehört.

In der Miniserie CAMELOT, die ab 8. Juni 2012 auf DVD und Blu-Ray erscheint, wird der bekannte Mythos jetzt mal etwas anders von STARZ erzählt, die auch für Spartacus - Blood and Sand verantwortlich zeichnen. Action, Emotion und nackte Haut sind damit also ein fester Bestandteil der Serie (wenn auch längst nicht so ausgeprägt wie in Spartacus).

Für Zufriedenheit sorgt nicht zuletzt auch die gute Besetzung: Eva Green (Hexe Morgan) kann gerade bei Dark Shadows in den Kinos ebenfalls als bösartige Hexe bewundert werden, Joseph Fiennes (Zauberer Merlin) zeigte bereits in Shakespeare in Love, dass Kostümfilme auch etwas für richtige Männer sein können und Jamie Campbell Bower (König Artus) bewies erst kürzlich als Earl of Oxford in Anonymous, dass er mühelos auch in Hollywoodschen Großproduktionen zurechtkommt.

<iframe width="580" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/uxv1MuO3pmA?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Wer in Ritterzeiten und in wunderschöne Landschaften eintauchen will (die Dreharbeiten fanden in Irland statt), wem Spartacus - Blood and Sand zu brutal    ist - der ist richtig in Camelot ...