Khali, the Killer: Auftragsmörder oder netter Koch?

Khali (Richard Cabral) ist ein Auftragsmörder, der mitleidlos für Geld tötet. Doch er möchte endlich seinen blutigen Job an den Nagel hängen und ein normales Leben als Koch beginnen.

Könnte auch Jesus spielen, ist aber Khali, der Killer!

Einen allerletzten Auftrag muss er jedoch zuvor noch annehmen – und ausgerechnet der stürzt ihn zum ersten Mal in seinem Leben in einen Gewissenskonflikt. Sein Auftraggeber Isaacs (Adam Ryan Rennie) hat Schulden beim mexikanischen Kartell. Um die zu begleichen und nicht ermordet zu werden, braucht er das Geld aus der Lebensversicherung seiner Ehefrau Becca (Gabby Kono), der Mutter seines ungeborenen Kindes. Er beauftragt Khali, Becca zu töten, was diesen in eine Zwickmühle bringt: Mit dem Geld von diesem Job hätte er ausgesorgt, doch zum ersten Mal entwickelt er so etwas wie Mitgefühl für sein Opfer.

Hauptdarsteller Richard Cabral, der für seine Rolle in der TV-Serie „American Crime“ für den Emmy nominiert war, hatte in seiner Jugend Kontakt zum Gangster-Milieu und saß bis zu seinem 25 Lebensjahr im Gefängnis. Das macht ihn vom Typ her authentisch. In weiteren Rollen sind Ryan Dorsey (Blood Father) und Corina Calderon (Suicide Squad, Machete) zu sehen.

"Khali, the Killer" ist ein Film, der nicht klar einzuordnen ist: Ein Killer, der eigentlich ein guter Mensch ist? Der seine senile Oma pfegt? Ein Auto, das gestohlen wird und plötzlich einfach wieder auftaucht, nachdem man den lieben Gott darum gebeten hat? Ein knallharter Auftragskiller, der da irgendwie so reingerutscht ist und viel lieber ein netter Koch wäre? Trotzdem bleibt man hängen und schaut sich den Film an. Warum? Weil es irgendwie Khali, der Killer ist. Ein neuer, unverwechselbarer ...

KHALI, THE KILLER -
LEBEN UND STERBEN IN EAST L.A.
Ab 02. November 2017 auf DVD, Blu-ray und digital