SLEEP TIGHT: Der Psycho-Hausmeister

Bei Filmen, in denen man Psychopathen über die Schulter schaut, sollten sich in der Regel schnell komische Gefühle breit machen. Kein Sorge, sie demonstrieren einem, dass man sich nie ganz sicher sein kann ...

Nicht nur irgendein spanischer Hausmeister: Das ist C™sar! Quelle: Senator Film Verleih

Bei Filmen, in denen man Psychopathen über die Schulter schaut, sollten sich in der Regel schnell komische Gefühle breit machen. Kein Sorge, sie demonstrieren einem, dass man sich nie ganz sicher sein kann, was der unscheinbare Typ von nebenan in Wirklichkeit so für Leichen im Keller hat. Deswegen braucht es hier meistens keine Unmengen an Blut und Gewalt, um unseren Puls in die Höhe zu treiben.

<iframe width="580" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/AuWxgzoQMHE?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Am 5. Juli 2012 kommt so ein Film in unsere Kinos, der genau hier ansetzt. Die Rede ist von SLEEP TIGHT von Jaume Balagueró, dem  Regisseur  der Erfolgsfilme [REC] und [REC]2. Darin geht es um den Portier C™sar, der nach außen ein völlig normaler Kerl zu sein scheint, dessen Lebenselixier aber in Wirklichkeit das Elend seiner Mitmenschen ist. Hinter der ruhigen Fassade lauert das Böse und er liebt nichts mehr, als Leid zu sähen und zu beobachten, wie es wächst und gedeiht. Dabei kommt es ihm natürlich zugute, dass er als Hausmeister Zugang zu allen Wohnungen des Mietshauses hat.

Wer also einmal einen tiefen Blick in die Abgründe der menschlichen Hausmeister-Seele werfen will, kann das bei SLEEP TIGHT ab 5.7.2012 bundesweit in den Kinos.