The Expanse - der Kampf um Wasser im Weltall

Im 24. Jahrhundert haben die Menschen das Sonnensystem kolonialisiert. Die U.N. ist zur Weltregierung aufgestiegen, der Mars ist eine unabhängige Militärmacht.

Beide Planeten sind auf die knappen Ressourcen des Asteroidengürtels angewiesen. Diese werden dort unter denkbar schlechtesten Bedingungen von den "Gürtlern" abgebaut. Unter ihnen hat sich eine militante Widerstandsgruppe gebildet, die Outer Planets Alliance (OPA). Das Sonnensystem steht an der Grenze zum Krieg, ein einziger Funke könnte diesen auslösen.

Das ist die Ausgangssituation der neuen Sci-Fi-Serie "The Expanse", deren erste Staffel jetzt erhältlich ist. The Expanse basiert auf der gleichnamigen Buchserie von James S.A. Corey. Die von den Autoren von „Children of Men“ entwickelte Serie wurde vom Rolling Stone als „beste Sci-Fi-Serie seit Battlestar Galactica“ bezeichnet und wer sich die ersten Folgen ansieht, erkennt schnell, dass da stimmt: Kulissen, Special Effects, schauspielerische Leistungen und das Drehbuch stimmen und machen die erste Staffel von "The Expanse" zu einem wundervollen Weihnachtsgeschenk für alle Sci-Fi-Fans.