GEMINI MAN katapultiert sich an die Spitze der Kinocharts!

GEMINI MAN begeistert im revolutionären 3D+ das Kinopublikum und bietet mit 60 frames per second nicht nur mehr als doppelt so viele Bilder wie herkömmliche Filme, sondern besticht darüber hinaus mit einer außergewöhnlichen Doppel-Performance von Superstar Will Smith.

Jetzt im Kino - Im Verleih von Paramount Pictures Germany: mit über 235.000 Zuschauern erobert GEMINI MAN die Poleposition der deutschen Kinocharts und startet souverän auf Platz eins! 

Oscar Preisträger Ang Lee hat einmal mehr seine visionäre Kraft bewiesen und das Kinoerlebnis auf ein spektakuläres neues Level gehoben. Die neueste Technik macht es möglich – Will Smith trifft auf Will Smith und zieht im Action-Thriller GEMINI MAN alle Register im Kampf gegen sich selbst.  

WILL VS. WILL - Nach vielen erfolgreichen Jahren als Elite-Auftragskiller will Henry Brogan (Will Smith) endlich die Waffen an den Nagel hängen und seinen wohlverdienten Ruhestand genießen. Doch schnell muss er erfahren, dass dies nicht auf Zustimmung bei seinen Vorgesetzten stößt. Verfolgt von einem mysteriösen Supersoldaten, der nicht nur schneller und stärker ist, sondern jeden seiner Schritte vorherzusehen scheint, sieht sich Henry erstmals einem ebenbürtigen Gegner gegenüber. Ein Kontrahent, der ihm alles abverlangt. Von den Dächern Cartagenas bis in die Katakomben Budapests liefern sich beide unerbittliche Auseinandersetzungen. Dabei beeindrucken vor allem atemberaubende Motorradkämpfe und bis ins kleinste Detail choreografierte Schusswechsel. Aber das ist nicht alles – denn wie sich herausstellt, kämpft Henry nicht gegen irgendjemanden, sondern gegen seinen 27 Jahre jüngeren Klon „Junior“. Zusammen mit seinen Mitstreitern Danny (Mary Elizabeth Winstead) und Baron (Benedict Wong) muss Henry sich die Frage stellen, ob er für sein Überleben wirklich alles in Kauf nimmt. 

Will Smith läuft in GEMINI MAN unter Ang Lees Regie („Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“, „Tiger & Dragon“) zu absoluter Action-Höchstform auf. An seiner Seite sind Clive Owen, Mary Elizabeth Winstead und Benedict Wong zu sehen. Für das Drehbuch zeichnen unter anderem David Benioff und Billy Ray verantwortlich, Autoren mit einem untrüglichen Gespür für erstklassige Genre-Unterhaltung. Produziert wurde der Film unter anderem von Action-Ikone Jerry Bruckheimer („Fluch der Karibik“-Reihe, „Bad Boys“).