Die Spannung steigt: 4 Blocks startet ins dritte und letzte Kapitel

Familie, Ehre, Macht: Für Toni Hamady (Kida Khodr Ramadan) steht im Finale der preisgekrönten Berliner Gangster-Saga 4 Blocks alles auf dem Spiel. TNT Serie zeigt die sechs Episoden der dritten und letzten Staffel ab 7. November immer donnerstags um 21 Uhr in Erstausstrahlung.

Noch vor dem TV-Start von Staffel 3 bringt AV Visionen die Episoden 1&2 des Gangster-Dramas sowie eine exklusive 20-minütige Dokumentation mit vielen Insider- und Hintergrundberichten in über 100 Kinos in Deutschland auf die große Leinwand.

Alle teilnehmenden Kinos, Infos, Cover & Stills gibt es hier

Während neue Kontrahenten in Berlin eintreffen und sich ehemalige Verbündete zu gefährlichen Rivalen wandeln, drohen Hochmut und Hass, aber auch grenzenlose Loyalität und Liebe die Hamadys zu zerstören. Denn die vielleicht größte Gefahr könnte dem Clan in der dritten Staffel aus den eigenen Reihen drohen. Kann Toni seine Familie und seine 4 Blocks ein letztes Mal verteidigen oder wird er alles verlieren?

Ab dem 13. Dezember 2019 ist die 3. Staffel auch auf DVD + Blu-ray erhältlich. Zum Vorgeschmack gibt es einen Trailer, der Lust auf mehr macht.

Die erste Staffel von 4 Blocks wurde von TNT Serie, Quirin Berg, dem Autoren-Trio Hanno Hackfort, Bob Konrad, Richard Kropf sowie Autor und Regisseur Marvin Kren entwickelt. Das Konzept der dritten Staffel stammt nun von Hackfort, Konrad, Kropf sowie Eckehard Weis, die Bücher von Hackfort, Frédéric Hambalek und Niko Schulz-Dornburg. Die Regie führt Özgür Yildirim, der bereits auch Teile der zweiten Staffel inszeniert hat.

Im Februar 2017 feierte 4 Blocks seine Premiere auf der Berlinale und war seitdem auf vielen Festivals weltweit zu sehen. Bisher erhielt die Serie 15 Auszeichnungen, darunter der Grimme- Preis, der Deutsche Fernsehpreis, die Goldene Kamera und der Fernsehpreis der Deutschen Akademie für Fernsehen (DAFF). 2018 gehörte sie zu den erfolgreichsten Serien im deutschsprachigen VoD. So erreichte die zweite Staffel auf den on-demand-Angeboten von Sky sowie bei Amazon Video und im Google Play Store die Top 5 der Jahrescharts, bei iTunes belegt sie sogar Platz 1 (Staffel 1) und 2 (Staffel 2) der meistverkauften Serien des Jahres.