Familienspaß und großartige Abenteuer in PLAYMOBIL: DER FILM

Eine unbekannte, faszinierende Welt, überraschende Begegnungen, großer Spaß und ein noch größeres Abenteuer – PLAYMOBIL: DER FILM erscheint nun endlich ab dem 27. Dezember als DVD, Blu-ray und digital für das Heimkino!

PLAYMOBIL: DER FILM ist ein Comedy-Abenteuer für die ganze Familie und nimmt die Zuschauer mit in das grenzenlose, fantasievolle Playmobil® Universum – im ersten Spielfilm, der von der beliebten und preisgekrönten Marke inspiriert wurde. Der Animations-Hit vereint witzige und liebenswerte Charaktere, rasante Abenteuer und Playmobil®-typische Settings wie den Wilden Westen, das antike Rom und die Wikingerbasis in einer einzigartigen und originellen Geschichte. Die Regie führt Lino DiSalvo, der 17 Jahre lang bei den Walt Disney Animation Studios tätig war, zuletzt als Head of Animation beim Welterfolg „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“. Erstklassig sind auch die Besetzungen der deutschen Synchronrollen: u.a. mit Matthias Schweighöfer, Michael Patrick Kelly, Christian Ulmen, Ralf Schmitz, Beatrice Egli, Felix Neureuther, Regina Halmich und Wilson Gonzalez Ochsenknecht. 

Nach einem Streit mit seiner Schwester ist der zehnjährige Charlie von Zuhause ausgebüxt und allein in Manhattan unterwegs. Begeistert stößt er dort auf eine Spielzeugmesse, in die er sich hineinschleicht, und entdeckt den Playmobil®-Showroom! Das wahre Paradies – hier sieht alles so aus wie bei ihm zuhause, nur in riesengroß. All seine Lieblingswelten sind hier aufgebaut! Seine Schwester Marla hat Charlie unterdessen über sein Handy orten können und will ihn nach Hause bringen. Sie begibt sich auf das Abendteuer ihres Lebens und sie muss alles geben, um ihren Bruder wiederzufinden und aus den Fängen der Piraten und des unberechenbaren römischen Kaisers Maximus zu befreien. 

Auf ihrer unglaublichen Reise durch neue aufregende Welten trifft Marla sehr unterschiedliche, schräge und heldenhafte Weggefährten, darunter den Foodtruck-Besitzer Del, den unerschrockenen und charmanten Geheimagenten Rex Dasher, einen treuen, liebenswerten Roboter, eine ebenso witzige wie gute Fee und viele mehr, sie besteht eine wilde Verfolgungsjagd auf einem Pferd quer über die Autobahn und erfährt von fragwürdigen Geschäften um Gold und magisches Heu. Der eingesperrte Charlie hingegen freundet sich mit einem Steinzeitmenschen, einer Amazone, einem Piratenkapitän und einem außerirdischen Wesen an – eine bunt zusammengewürfelte, muntere Truppe, die sich in der Arena des durchgeknallten Kaisers Maximus alles und allem stellen wird!  

Ob im Wilden Westen, im antiken Rom oder bei den Wikingern – Marla und Charlie zeigen, dass die beiden Geschwister nichts auf der Welt trennen kann. Auch nicht im aufregenden Playmobil® Universum!  


Spannende Filmausschnitte und Bilder zum Film gibt es auch auf Facebook, Youtube und Instagram.