Der Film über eine Fußball-Ikone: Diego Maradona

DCM veröffentlicht die Dokumentation über die „Hand Gottes“ am 15. November 2019 auf DVD, Blu-ray und digital. DIEGO MARADONA ist der dritte Film des Oscar®-prämierten Regisseurs Asif Kapadia.

Diego Maradona ist ein ehemaliger argentinischer Fußballspieler und ein aktiver Fußballtrainer, der am 5. Juli 1984 für eine Ablösesumme, die die Welt noch nicht gesehen hatte, von Barcelona nach Neapel wechselte. Er gilt als einer der meist gefeierten Fußballspieler der Welt.

Maradona konnte ein Wunder nach dem anderen auf dem Spielfeld vollbringen. 

Auf dem Platz war Maradona ein Genie – neben dem Spielfeld feierten sie ihn wie einen Gott. Neapel fuhr sieben Jahre lang mit Maradona auf der Erfolgsspur. 

Der Regisseur Asif Kapadia schaffte aus über 500 Stunden unveröffentlichtem Filmmaterial aus Maradonas persönlichen Archiv ein sensibles Porträt über die legendäre „Hand Gottes“. DIEGO MARADONA ist Kapadias dritter Film.