„Gymnasium“ - Danny Macaskill in Zusammenarbeit mit Red Bull

Das Work-out mit dem Personal Trainer macht keinen Spaß? Der schottische Trials-Bike-Superstar Danny MacAskill zeigt in seinem neuesten Clip, dass man sich im Fitnessstudio auch auf freudvollere Weise verausgaben kann.

© Fred Murray/ Red Bull Content Pool

Die YouTube-Sensation Danny MacAskill betreibt nach eigener Aussage kein regelmäßiges Fitnesstraining. In seinem neuen Film „Gymnasium“, der in Zusammenarbeit mit Red Bull produziert wurde, beweist er, dass es dennoch großen Spaß machen kann, Kraft und Ausdauer zu tanken. „Gymnasium“ ist die neueste Zusammenarbeit zwischen Danny MacAskill und Red Bull. Diese Verbindung besteht bereits seit zehn Jahren und hat seitdem bahnbrechende Clips wie Way Back Home, Imaginate und Wee Day Out hervorgebracht, die Hunderte Millionen Male angeklickt wurden.   

MacAskill flüchten in „Gymnasium“ vor dem Irrwitz der guten Silvestervorsätze und baut sich seinen eigenen Fitness-Spielplatz in einer lang aufgegebenen Sporthalle auf. Auch wenn nicht jeder so perfekte Tricks mit seinem Bike machen kann wie MacAskill, so demonstriert er doch, dass man zugleich fit bleiben und das machen kann, was man liebt.   

„Ich würde die Behauptung, dass Fitnessstudios nicht gerade mein Zuhause sind, sofort unterschreiben“, sagte Danny MacAskill. „Ich ziehe meinen Hut vor allen, die täglich ins Gym gehen. Aber ich setze mich lieber auf mein Bike und halte mich damit fit. Dieses Video soll alle, die 2020 in Form kommen wollen, daran erinnern, dass man dafür nicht leiden muss und dass es total Spaß machen kann, seine Fitnessziele zu erreichen. Ich trainiere dafür mit meinem Bike, und das wird wohl immer so bleiben.“