L.A. LOVE SONGS – DER SOUND MEINES LEBENS

Im Verleih von Universal Pictures International Germany erscheint der Film „L.A. LOVE SONGS – DER SOUND MEINES LEBENS“ am 04. Juni 2020 in den Kinos.

© 2020 Universal Pictures International

Superstar Grace Davis möchte es noch einmal allen im Business beweisen. Doch schnell wird ihr klar, dass nicht jeder der gleichen Meinung ist und sie nur auf die Unterstützung ihrer ambitionierten Assistentin bauen kann. Diese träumt aber selbst von einer erfolgreichen Karriere als Musikproduzentin in L.A. – und endlich scheint der Traum in greifbarer Nähe zu sein.  Doch je näher die Chance rückt, das Album zu produzieren, desto mehr müssen sich die zwei ungleichen Frauen vertrauen.   

© 2020 Universal Pictures International

Grace Davis (Tracee Ellis Ross) ist der Superstar einer ganzen Generation, eine der letzten großen PopDiven, deren außerordentliches Talent lediglich von ihrem ausgeprägten Ego übertroffen wird. Ihre Launen bekommt vor allem Maggie (Dakota Johnson) zu spüren, Graces völlig überarbeitete Assistentin, die nicht nur für die täglichen Belange und Bedürfnisse von Grace, sondern auch für deren gute Stimmung zuständig ist. Nichtsdestotrotz hält die junge Frau überzeugt an ihrem Traum fest, sich einen Namen als Musikproduzentin zu machen. Als Grace von ihrem Manager (Ice Cube) vor eine Wahl gestellt wird, die ihrer beispiellosen Karriere eine überraschende Wendung verleihen würde, entwickelt Maggie einen mutigen Plan, der ihre Karriere und ihr Herz gehörig durcheinanderwirbelt. 

Die Erfolgsproduzenten Tim Bevan und Eric Fellner widmen sich einmal mehr einem musikalischen Thema: L.A. LOVE SONGS – DER SOUND MEINES LEBENS wirft einen außergewöhnlich ehrlichen Blick hinter die Kulissen der schillernden Musikbranche von L.A.  

Mit Gefühl, Witz und Aufrichtigkeit zeichnet L.A. LOVE SONGS – DER SOUND MEINES LEBENS ein wundervoll diverses Bild von Egozentrik und Selbstverwirklichung, Entscheidungen und Konsequenzen, Selbstvertrauen, Freundschaft und Liebe. Das alles verwebt Regisseurin Nisha Ganatra mit dem rasanten Lifestyle und dem Glamour der Popszene. In den Hauptrollen brillieren Golden-Globe-Gewinnerin – und Tochter von Sängerin Diana Ross – Tracee Ellis Ross („Black-ish“), Publikumsliebling Dakota Johnson („Fifty Shades Of Grey“) sowie Rap- und Leinwandstar Ice Cube („Straight Outta Compton“).