VAGRANT QUEEN

Die neue Sci-Fi-Serie mit einer starken, schwarzen Frau in der Hauptrolle: Der US-Kabelsender SyFy entsendet die coole Comic-Adaption VAGRANT QUEEN in die unendlichen Weiten des Alls.

Eine ehemalige Königin kämpft mit jeder Menge Witz und Action gegen eine Regierung, die ihre Blutlinie auslöschen will. Die Serien-Adaption der erfolgreichen gleichnamigen USComicreihe Vagrant Queen von Magdalene Visaggio und Illustrator Jason Smith, wurde im südafrikanischen Kapstadt gedreht. Die weibliche Hauptrolle wird von Adriyan Rae großartig in Szene gesetzt.

“If Star Wars was directed by the Coen Brothers, you’d have Vagrant Queen.”

Elida (Adriyan Rae), ist bereits als Mädchen eine Königin, die aber zu einem ausgestoßenen Waisenkind wird. Allein auf sich gestellt, ist sie in den abgelegensten Winkeln der Galaxie unterwegs, immer ein Schritt der Regierung der Republik voraus, die alles dafür tun würde, um ihre Erblinie endgültig auszulöschen.

Als Elidas alter Freund Isaac (Tim Rozon) auftaucht und behauptet, dass ihre Mutter noch am Leben ist, planen
beide eine Rettungsaktion, die sie zurück in das gefährliche Herz ihres früheren Königsreichs führen wird.
Außerdem wird Elida erstmals ihrem Todfeind aus Kindertagen gegenüberstehen: Commander Lazaro (Paul Du Toit).

Die rasante Weltraum-Odyssee orientiert sich an Blockbustern wie „Guardians of the Galaxy“, „Thor: Ragnarok“, „Das fünfte Element“, wobei auch Anklänge von „Meet the Feebles“ zu finden sind.
Sie umfasst 10 Folgen à 45 Minuten und erscheint am 06. August auf DVD und Blu-ray. VAGRANT QUEEN ist auf mehrere Staffeln ausgelegt, wir können uns also jetzt schon auf eine Fortsetzung freuen.