BABYLON BERLIN wird fortgesetzt

Die Erfolgsserie BABYLON BERLIN wird fortgesetzt. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2021 stattfinden.

© ARD Degeto/WDR/X Filme Creative

Die Erfolgsserie „Babylon Berlin“ wird fortgesetzt. Die Regisseure und Autoren der bisherigen Staffeln, Henk Handloegten, Achim von Borries und Tom Tykwer, befinden sich derzeit gemeinsam mit den Autorinnen Khyana El Bitar und Bettine von Borries in der Fertigstellung der Bücher für die 4. Staffel, die auf dem Volker Kutscher-Roman „Goldstein“ beruht. Die Dreharbeiten sind für das Frühjahr 2021 geplant. In den Hauptrollen sind unter anderem wieder Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter zu sehen. 

Christine Strobl, Geschäftsführerin ARD Degeto, dazu: „Babylon Berlin“ wird fortgesetzt. Die Dreharbeiten für die 4. Staffel beginnen im Frühjahr 2021 in Berlin. Wir sind sehr stolz auf diese erfolgreiche Serie, die dank der ausgewiesenen Qualität eine so große nationale und internationale Strahlkraft entfaltet hat. Mit „Babylon Berlin“ ist es uns gelungen, auch ein jüngeres Publikum zu überzeugen - darüber freuen wir uns sehr.
 

Marcus Ammon, Senior Vice President Original Production bei Sky Deutschland, betont: „Die ersten drei Staffeln von „Babylon Berlin“ haben bei Sky ein Millionenpublikum begeistert. Umso mehr freuen wir uns nun gemeinsam mit allen Partnern diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Sky Kunden dürfen sich auf eine weitere großartige Staffel freuen – sei es linear oder auf Abruf.
 
Jan Mojto, Geschäftsführer Beta Film, ergänzt: „Mit über 140 verkauften Ländern ist „Babylon Berlin“ ein Aushängeschild für deutsche TV-Fiktion und steht in einer Reihe mit den großen Produktionen internationaler Sender und Plattformen. Kreative aus der Branche wie Leonardo DiCaprio, Jeff Goldblum, Stephen King, Modeschöpfer wie Giorgio Armani und Tom Ford, sie alle haben sich in den vergangenen Monaten als „Babylon Berlin“-Fans geoutet – in guter Gemeinschaft mit vielen Millionen Zuschauern weltweit!

Gemeinsam mit dem gesamten Team von „Babylon Berlin“, so die Produzenten der Serie, Stefan Arndt, Uwe Schott und Michael Polle von X Filme Creative Pool, „freuen wir uns sehr, dass wir die Geschichten von Gereon, Charlotte und all den herausragenden Figuren nun mit Staffel 4 weiter in die dreißiger Jahre hinein tragen. „Babylon Berlin“ war von Anfang an ein absolutes Wagnis. Gleichzeitig ist die Brisanz und Aktualität jener Zeit bis heute allgegenwärtig. Umso wichtiger und schöner ist es, dass unsere Serie nun schon seit drei Staffeln eine aus Deutschland heraus geschriebene, international beachtete Erfolgsgeschichte geworden ist. Wir sind optimistisch, dass wir dies mit Staffel 4 nochmals unterstreichen können.

BABYLON BERLIN ist eine Produktion von X Filme Creative Pool in Koproduktion mit ARD Degeto für Das Erste, Sky und Beta Film. Die letzte Staffel wurde gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Film- und Medienstiftung NRW sowie dem German Motion Picture Fund.