Neues Maffay Album „PETER MAFFAY UND“

Heute erscheint das neue Album von Peter Maffay „PETER MAFFAY UND“.

Foto: Jennifer Többen Photography © Red Rooster Musikproduktion Gmbh

Mit dem Album „PETER MAFFAY UND…“ veröffentlicht Peter Maffay eine ungewöhnliche Kopplung mit 17 Duetten aus 50 Jahren. Bereits ein gemeinsames Duett mit den Fans hatte Anfang Oktober für Aufsehen gesorgt. Nun gibt es mit dem Song „Tiefer“ im Duett mit Hartmut Engler/PUR einen weiteren Vorgeschmack.

Der Song „Tiefer“ im Duett mit PUR/ Hartmut Engler soll die Wartezeit auf das Album verkürzen.

Hartmut Engler: „‘Tiefer‘ hat für mich eine ganz besondere Bedeutung: Es war 1987, der erste Text den ich für Peter schrieb. Ich war Student, Sänger einer noch nicht erfolgreichen Band, fuhr nach Tutzing ins Studio und lernte Peter kennen und schätzen. Und ich lernte viel von ihm. 14 Jahre später, 2001, beim 20-Jahre-PUR-Jubiläumskonzert in der Arena auf Schalke war es dann so weit. ‚Tiefer‘ mit Peter gemeinsam als Duett zu singen, war mir eine Ehre und gehört zu meinen schönsten musikalischen Erlebnissen.

Peter Maffay:Für mich sind Begegnungen – vor allem die musikalischen – Landmarken auf unserem Lebensweg. Zu sehen, wie ein Song durch ein Duett eine neue Interpretation und Energie erhält, ist eine wunderschöne Erfahrung.