Dragon Ball Super: SUPER HERO

Ab dem 30.08.2022 wird mit „Dragon Ball Super: Super Hero“ die Geschichte weitererzählt.

Der neue Film der Anime- Blockbuster-Reihe wird sowohl in synchronisierter Fassung als auch im Originalton mit Untertiteln erscheinen, in mehr als 60 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. In Deutschland, Österreich und der Deutschschweiz wird der Film wie gewohnt am letzten Dienstag des Monats, also dem 30. August 2022 im Rahmen der Crunchyroll Anime Night in die Kinos kommen.

„Dragon Ball Super: SUPER HERO“ ist der zweite Kinofilm des Dragon Ball Super-Franchise. „Dragon Ball Super: Broly“ hatte 2018 seine internationale Veröffentlichung.
 

Filminhalt:
Die Red-Ribbon-Armee wurde einst von Son Goku ausgelöscht. Doch jemand lässt deren Geist weiterleben und hat mit Gamma 1 und Gamma 2 die ultimativen Cyborgs geschaffen. Diese beiden Cyborgs betiteln sich als „Superhelden“ und beginnen, Piccolo und Son Gohan anzugreifen … Was ist das Ziel der neuen Red-Ribbon-Armee? Angesichts der nahenden Gefahr ist es an der Zeit, für die Superhelden zu erwachen!

Der Film wurde mit vollem Engagement und unter starker Beteiligung des ursprünglichen Schöpfers von Dragon Ball, Akira Toriyama, gedreht. Der legendäre Manga-Schöpfer steht hinter der Originalgeschichte, dem Drehbuch und dem Charakterdesign des Films.

 

 

Weitere Informationen über den Film gibt es unter: www.2022dbs-global.com/de

Das Dragon-Ball-Phänomen begann 1984, als der bekannte japanische Manga von Akira Toriyama in Shueishas „Weekly Shonen Jump“ erstveröffentlicht wurde – und in den zehneinhalb Jahren seiner Veröffentlichung durchgehend Spitzenreiter blieb. Seitdem sind die Manga in der Popularität nur noch weiter gestiegen, mit einem beeindruckenden Rekord von weltweit 260 Millionen verkauften Exemplaren, Tendenz steigend. Und mit der ständig wachsenden Popularität von Dragon Ball hat sich die Serie über den Manga hinaus auf TV-Animationen, Filme, Spiele und Merchandise ausgeweitet. Jetzt, 38 Jahre nach dem Erscheinen des ursprünglichen Manga, entwickelt sich „Dragon Ball“ immer weiter und wird mit diesem neuen groß angelegten Film neue Höhen erreichen.