Tom Clancy’s Splinter Cell im Kino

Ubisoft gab bekannt, dass Tom Hardy die Rolle des "Sam Fisher" im kommenden Film spielen will, der auf dem Tom Clancy’s Splinter Cell-Universum basieren wird.

Fisher in Aktion - bald auch im Kino

Eric Singer wird das Drehbuch schreiben. Hardy spielte unter anderem den Bösewicht Bane in THE DARK KNIGHT RISES sowie Hochstapler Eame“ in INCEPTION. Zuletzt spielte Hardy die Hauptrolle in LAWLESS, dessen Premiere auf dem Cannes Film Festival stattfand, im Box-Drama WARRIOR und im Thriller DAME, KÖNIG, AS, SPION.

„Tom Hardy ist eines der größten Talente in der Filmindustrie und er hat eine phänomenale Fähigkeit, sich mit seiner breiten Palette an schauspielerischen Fähigkeiten auf komplexe und vielfältige Rollen einzustellen. Seine Beteiligung am Splinter Cell Film ist eine gute Nachricht für Film- und Videospiel-Fans", sagte Jean-Julien Baronnet, Chief Executive Officer von Ubisoft Motion Pictures.

Für alle Nichtgamer: Tom Clancy‘s Splinter Cell ist eine preisgekrönte Stealth-Action-Videospiel-Reihe, mit mehr als 23 Millionen verkauften Exemplaren seit dem Debüt im Jahr 2002. Splinter Cell erzählt die Geschichte von Protagonist Sam Fisher, ein perfekt ausgebildeter Spezialagent in einer fiktiven Black-Ops-Einsatzgruppe, "Echelon".