Navy SEALs "bei der Arbeit"

Der Film Act of Valor zeigt echte U.S. Navy SEALs "bei der Arbeit". Er basiert auf echten geheimen Operationen der Eliteeinheit des amerikanischen Militärs. Echte Mitglieder der SEALs haben am Drehbuch mitgeschrieben und stellen die Schauspieler.

Die Regisseure hatten beim Dreh Zugang zum Equipment und den Einrichtungen des US-Militärs - von den Trainingscamps, den Fahrzeugen bis hin zu teuren SSGN Atom-U-Booten. Das sieht man dem Film an. 

Dieser will realitätsnah den Ablauf echter Geheimoperationen zeigen, die logistische Herausforderung bei den Einsätzen, den Zusammenhalt im Team sowie die menschliche Seite der SEALs.

Der Inhalt: Eine CIA-Agentin wurde in Costa Rica von einem Waffenschmuggler und dessen Privatarmee verschleppt. Für ihre Rettung kommt nur eine Spezialeinheit in Frage: die U.S. Navy SEALs um den erfahrenen Lieutenant Rorke. Bei der Befreiung decken die Männer eine unmittelbar bevorstehende Terrorbedrohung von unvorstellbarem Ausmaß auf. Nur mit einer hoch riskanten Geheimoperation können die SEALs die Katastrophe noch stoppen. Rorke führt seine Männer mitten hinein in das Rückzugsgebiet der Terroristen, das von Drogenkartellen kontrollierte Grenzgebiet zwischen Mexiko und den USA. Dabei setzen sie ihr eigenes Leben aufs Spiel ...

Der Trailer:

<iframe width="580" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/EEvgyQA8Pbs" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Wer auf gut gemachte Action im Gewand eines verfilmten Shooter-Games steckt, ist mit dem Streifen gut beraten.