Mysterygrusel in satten Farben

Francis Ford Coppola ist als Regisseur von Klassikern wie Der Pate und Apocalypse Now über jeden Zweifel erhaben. Groß war daher die Erwartungshaltung, als sein Film TWIXT - Virginias Geheimnis im Player verschwandt.

Hauptdarsteller Val Kilmer spielt den zweitklassigen Hexenromane-Autor Hall Baltimore, der eine Werbetour für sein neues Buch macht und dabei in eine abgelegene Kleinstadt kommt. Dort trifft er auf den schrulligen Sheriff Bobby LaGrange (Bruce Dern), der ihm von einer mysteriösen Mordserie erzählt.

In der gleichen Nacht erscheint Baltimore im Traum in satten Farben das geheimnisvolle Geistermädchen V (Elle Fanning). Hat sie etwas mit den Morden zu tun? Hall beschließt zu recherchieren und daraus ein Buch mit dem Titel „The Vampire Executions“ zu machen. 

<iframe width="580" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/HuHV1WhkwyE" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Nach 86 Minuten wieß man nicht genau wo man dieses Alterswerk von Coppola einodnen soll: Fantasy, Softhorror, Autorenfilm mit Genreausflügen? Für Coppola-Fans ein Muss, für alle anderen ein farbiges, unterhaltsames Kann.