Haarig-bissiger Fun-Horror

Das renommierte San Sebastián Horror und Fantasy Festival hat in diesem Jahr den Regisseur Juan Martínez Moreno mit GAME OF WEREWOLVES - DIE JAGD BEGINNT! mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

"Ich glaube, wir sollten den Safaripark umgehend verlassen. Jetzt!"

Die Handlung: Der nicht unbedingt erfolgreiche Romanautor Tomás (GORKA OTXOA) kehrt in sein abgeschiedenes Heimatdorf Arga zurück. Zumindest hier erkennt man scheinbar seine Leistungen als Autor an, will ihm sogar die Ehrenbürgerschaft verleihen…

Doch schon kurz nach seiner Ankunft muss Tomás erkennen, dass es die Dörfler auf weitaus mehr als nur seine Ehrung abgesehen haben. Denn auf dem Dorf liegt ein mehr als 100 Jahre alter Fluch, der die Bewohner in Atem hält und nur gebrochen werden kann, wenn das Blut eines echten „Mariño“- Nachfahren geopfert wird… und es gibt nur einen, der den Fluch brechen kann: Tomás!

Mit seinem Film inszenierte der Spanier einen unterhaltsamen Horror-Spaß. Komisch und mit jeder Menge Selbstironie gelingt eine Art Mischung aus der Kult-Horror-Komödie „Black Sheep“ und Roman Polanskis Klassikerfilm „Tanz der Vampire“.

Der Film von Juan Martínez Moreno mit Gorka Otxoa, Carlos Areces, Secun de la Rosa, Mabel Rivera u.v.a. ist ab 14. Dezember 2012 als DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D & VoD erhältlich.