Hänsel und Gretel als Hexenjäger

200 Jahre und kein bisschen leise - am 20. Dezember 2012 läuten die Grimmschen Märchen ihr Jubiläumsjahr ein und treten den Beweis an, dass sie zeitlos bei Jung und Alt beliebt sind.

Für erwachsene Märchenliebhaber gab es in den letzten Jahren eine ganze Reihe an Neu-Interpretationen und Weitererzählungen. Doch eines der schaurig-schönsten Märchen von allen, erlebt erst jetzt seine Neuinterpretation: Ab dem 28. Februar 2013 lehren Hänsel & Gretel im Kino den Hexen das Fürchten.

Im Kinofilm HÄNSEL & GRETEL: HEXENJÄGER wird es so blutig, dass es den Brüdern Grimm eine wahre Freude wäre. Nur eines darf am Ende nicht fehlen: das Gute gewinnt gegen das Böse.

Zum abgedrehten Inhalt: Jahre nach den Ereignissen im Pfefferkuchenhaus ist das Geschwisterpaar nur von einem Gedanken besessen: Rache an allen Hexen - zielsicher und gnadenlos! Berühmt für ihr besonderes Geschick beim Auffinden und Vernichten ihrer Beute, ziehen Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) als berüchtigte Hexenjäger durch die Welt.

<iframe width="580" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/GT1I-TwNnDA" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Als eines Tages die grausame Hexe Muriel (Famke Janssen) etliche Kinder entführt, um sie beim nächsten „Blutmond“ zu opfern, werden die Geschwister zu Hilfe gerufen. Die beiden haben allerdings nicht mit den brutalen Machenschaften von Sheriff Berringer (Peter Stormare) gerechnet, der ganz eigene Pläne verfolgt. Und als wäre der Wald nicht schon finster genug, gerät auch noch Gretel in die Fänge der blutrünstigen Hexen und eine barbarische Jagd beginnt. Doch das rachsüchtige Geschwisterpaar kann im düsteren Märchenland so schnell keiner stoppen… Angekündigt ist ein bombastisches 3D-Spektakel mit wahnwitziger Action, rabenschwarzer Ironie und jeder Menge Hexenblut. LIKE ist gespannt ...