Brad Pitt entdeckt die Zombies

Das Ende naht - mit Riesenschritten: Für den heutigen 21. Dezember 2012 sagen Propheten und Apokalyptiker das Ende der Welt voraus. Ihre Warnungen stützen sie auf den alten Kalender der Maya. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Brad Pitt gemacht.

Immer diese Zombiefahrer!

Der will nämlich erst ab dem 27. Juni 2013 den Untergang der Welt durch Untote abwenden. Die Story: Das Ende steht unaufhaltsam bevor. Eine tödliche Pandemie breitet sich über Kontinente hinweg aus. Das Ausmaß der weltweiten Katastrophe mit unzähligen Toten und Infizierten ist kaum fassbar. Keine Regierung kann dem alltäglichen Chaos und Sterben noch etwas entgegensetzen. Eine Welt, wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr und die gesamte Zivilisation steht am Rande des Untergangs: Es herrscht ein globaler Krieg - es herrscht der WORLD WAR Z!

Superstar Brad Pitt („Killing Them Softly“, „Die Kunst zu gewinnen - Moneyball“) hat nicht nur die Hauptrolle in dieser fesselnden Adaption des gleichnamigen Kultbuchs von Max Brooks übernommen, der Ausnahmeschauspieler beteiligte sich mit seiner Produktionsfirma PLAN B zudem als Produzent.

Action-Genie Marc Forster, der bereits beim Blockbuster „James Bond 007 - Ein Quantum Trost“ sowie bei „Machine Gun Preacher“ sein Talent bewiesen hat, hat bei WORLD WAR Z Platz auf dem Regiestuhl genommen. Shootingstar Mireille Enos („Gangster Squad“) spielt an der Seite von Brad Pitt dessen junge Frau Karen Lane. Newcomer Eric West, der in Hollywood als aufstrebendes Jungtalent im Film gilt, komplettiert mit „Lost“-Star Matthew Fox die prominente Besetzung. 

Der erste Trailer verspricht viel:

<iframe width="580" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/yT7M65olM0s" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>