The Echo: Horror-Sound in gelben Farben

Er fängt ganz langsam an, der Film. Bobby kommt aus dem Knast und zieht in die Wohnung seiner gestorbenen Mutter in einem heruntergekommenen Apartmentblock. Die Rede ist von "The Echo", ein Leckerbissen für Horrorfans der gehobenen Klasse.

Was kratzt denn da in der Wand?

Es sind Geräusche, Stimmen und Schreie in der Wohnung und der ganzen Etage, die Jesse Bradford alias Bobby anfangs immer wieder verschrecken. Tagsüber versucht Bobby sein Leben wieder aufzubauen und nimmt Kontakt zu seiner Ex-Freundin Alyssa auf, die er damit unfreiwillig mit in den Bann zieht. 

Immer mehr deutet darauf hin, dass der Tod seiner Mutter andere, furchtbare Umstände hatte. Was hatten seine feindseligen Nachbarn damit zu tun? Kann Bobby seinen Sinnen noch trauen? Als auch sein eigenes und Alyssas Leben in Gefahr geraten, muss er die dunklen Geheimnisse des alten Hauses lösen…

In diesem atmosphärischen Horrorthriller sickern Angst und Paranoia gekonnt und häufig in ein unverwechselbares gelbes Licht getaucht aus jeder Wand. The Echo ist der neue Horrorschocker von den Produzenten von „The Ring“ und „The Grudge“ - und er ist sehenswert.

<iframe width="580" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/jowrFdAUnmk" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>