Gangster Squad: Schläger, Cops und Mafiosi

Los Angeles 1949: Der skrupellose Gangsterboss Mickey Cohen (Sean Penn) aus Brooklyn beherrscht die Stadt und sahnt bei allen illegalen Geschäften ab: Drogen, Waffenhandel, Prostitution.

Wenn es nach ihm ginge, würde er auch bei jeder Pferdewette westlich von Chicago seinen Anteil kassieren. Mickeys Imperium gründet sich nicht nur auf die von ihm bezahlte Schlägertruppe - auch die Polizei und die Politik tanzen nach seiner Pfeife. Das reicht, um selbst die unerschrockensten, mit allen Wassern gewaschenen ehrlichen Cops einzuschüchtern … außer vielleicht eine kleine geheime Einheit von Außenseitern des LAPD unter der Leitung von Sgt. John O‟Mara (Josh Brolin) und Jerry Wooters (Ryan Gosling), die Cohen gemeinsam von seinem Thron stürzen wollen.

Regisseur Ruben Fleischer schildert in seinem neuen Film Gangster Squad die schillernden Ereignisse im Zuge der Bemühungen des LAPD, einem der gefährlichsten Mafiosi aller Zeiten die Kontrolle über die schnell wachsende Stadt wieder abzujagen.

Die Hauptrollen übernehmen die Oscar-Kandidaten Josh Brolin („Milk“, „True Grit - Vergeltung“) und Ryan Gosling („Half Nelson“, „Drive“), Oscar-Preisträger Sean Penn („Milk“, „Mystic River“) als Mickey Cohen, Oscar-Kandidat Nick Nolte („Warrior“, „Der Gejagte“), Emma Stone, Anthony Mackie, Giovanni Ribisi, Michael Peña, Robert Patrick und Mireille Enos. 

Kinostart ist am 24. Januar 2013.

<iframe width="580" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/P9yYEmLSYlU" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>