Das wird ein geiles Gamesjahr

Wir schreiben (bald) das Jahr 2012. Daher haben wir uns für euch auf die Suche nach den besten Gamestrailern der kommenden Monate begeben. Und sind richtig fündig geworden. Das wird ein geiles Gamesjahr. Glaubt ihr nicht? Seht selbst!

Idyllisches Winterbild aus Borderlands 2 Quelle: Gearbox/2K Games

 

Borderlands 2 (Gearbox/2K Games)

Comic-Style mit Endzeitstimmung, Teil 2. Es scheint so, als ob die Macher im Kern nicht viel am Spielmechanismus veränderen wollen. Gut so!

 

Prototype 2 (Activision)

Prototype 2 ist anders. Der Superheld ist irgendwie kein richtiger Superheld, kann dafür aber Dinge im Game machen, nach denen sich bekannte Heros die Finger schlecken würden. Wenn das ganze genauso gut wird wie der erste Teil ist es ein absolutes Gamer-Muss!

 

 

Mass Effect 3 (Bioware/EA)

Im Finale der Mass Effekt Trilogie geht es um die Wurst. Und diese Wurst heißt Erde. Handeln, entdecken, kaufen, kämpfen - alles in allerschönster Optik - schade, dass es mit Teil 3 schon zu Ende damit gehen soll. Oder vielleicht doch nicht?

 

 

Resident Evil: Operation Raccon City (Capcom)

Zombie, ik hör dir trapsen. Resident Evil war noch nie ein grafischer Knaller, aber immer schon ein Games-Klassiker. Auch 2012?

 

Metro Last Night (THQ)

Wir schreiben das Jahr 2034. Unter den Ruinen des post-apokalyptischen Moskau werden in den U-Bahn Tunneln die verbleibenden Menschen von tödlichen äußeren Bedrohungen umlagert - und auch innerhalb der Tunnel sind sie nicht sicher. Beim hohen Unterhaltungswert dieses kommenden Games sind wir es uns dagegen schon sicher.

 

 

Bio Shock Infinite (2K)

In Bio Shock taucht man ein wie in einen (Alp)traum. Zu schön und gleichzeitig beängstigend ist diese virtuelle Spielewelt. Und hatte bisher damit bereits zwei Mal Erfolg!

 

 

Counter-Strike - Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive soll das teambasierte Action-Gameplay erweitern, für das es mit der Veröffentlichung vor 12 (!) Jahren den Weg bereitete. Neue Karten, Charaktere und Waffen - wir freuen uns.

 

Diablo3 

Wenn Blizzard Entertainment etwas macht, machen sie das in der Regel richtig. Der dritte Teil des Grufti-Strategiespieles soll an die bisherige Story anknüpfen und zwanzig Jahre nach Diablo II spielen.

 

Far Cry 3

Made in Germany, beste Qualität in der Grafik und im Gameplay und jede Menge Action. Das wird wieder ein Ballerfest!

 

Max Payne 3

Max Payne ist einer der Charaktere, die man nie vergisst, wenn man sie einmal spielen durfte. Man darf also gespannt sein auf den dritten Teil.

 

Prey 2

Prey hatte seinerzeit durch viele Details positiv überrascht. Oben war plötzlich unten, links rechts, die Grafik dabei wundervoll, die Monster erschreckend. Echte Science Fiktion Fans warten daher schon lange auf Prey 2.