Mad Max kommt als Game

Es ist nie zu spät! 1980 kam der Filmklassiker Mad Max mit Mel Gibson in die Kinos. Über 30 Jahre später kündigt Warner Bros. Interactive Entertainment nun ein neues Third Person-Open World-Actionspiel dazu an.

In der Rolle des bekannten Einzelkämpfers Mad Max sollen Spieler dann in einer postapokalyptischen Welt rumdaddeln, in der natürlich Fahrzeuge der Schlüssel zum Überleben sind.

„In Mad Max klemmen sich die Spieler hinters Lenkrad individuell anpassbarer Fahrzeuge und erleben in einer riesigen, offenen Welt actionreiche Gefechte“, so Samantha Ryan, Senior Vice President für Produktion und Entwicklung bei Warner Bros. Interactive Entertainment. „Wir freuen uns sehr, mit den Avalanche Studios zusammenzuarbeiten und ein Next-Gen-Erlebnis auf den Markt zu bringen, das mit knallhartem Kampf-Gameplay und rasanten Fahrzeug-Schlachten überzeugen wird.“

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/RHxCHkx59eM" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

„Wir blicken nun auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Open World-Genre zurück“, so Avalanche Studios-Mitbegründer und Chief Creative Officer Christofer Sundberg. „Die Einöde eignet sich perfekt dazu, den Spielern genau jenen riesigen Handlungsfreiraum zu geben, für den Avalanche-Titel bestens bekannt sind. Dieseerbarmungslose Spielumgebung hat uns zur Erschaffung einer düsteren,abwechslungsreichen Welt inspiriert, in der Fahrzeuge die wichtigste Rolle spielenund Kämpfe sowie Plünderungen an der Tagesordnung sind.“

Mad Max wird von den Avalanche Studios entwickelt. Das Game soll für PlayStation4, Xbox One, PlayStation3, das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und Windows-PCs 2014 erscheinen.