Gas Guzzlers Extreme: Prima rasen und ballern

Autorennspiele gibt es viele! Auch viele gute. Aber was ist mit der netten Kombination aus Autorennspiel und Shooter-Elementen? Da wird das Angebot schon dünner. Umso schöner, dass es jetzt Gas Guzzlers Extreme gibt.

Mit viel Humor, guter Grafik und sehr unterhaltsamen Rennstrecken startet der Spieler mit kleinen Autos, die er nach und nach durch seine Rennergebnisse zu hochbewaffneten Rennboliden hochschraubt.

Die Single-Player-Variante bietet dabei laut laut Iceberg Interactive 12 Stunden Spiel- und Ballerspaß mit Maschinen- und Schrottkanonen sowie Raketenwerfern und jeder Menge Nitro und sonstigen "Leckerlies" wie Minen, Rauchbomben und Ölladungen für die Straße, um die hartnäckigen KI-Gegner abzuschütteln oder zu beseitigen. 12 Waffen und Power-ups sowie 18 personalisierbare Autos stehen dem destruktiven Gas Guzzlers Extreme Fahrer dafür zur Verfügung.

<iframe width="550" height="412" src="//www.youtube.com/embed/1jRcYY3c344" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Und wer vom Single-Player-Dasein genug hat, wechselt einfach zum hervorragenden Multiplayer-Modus, in dem neben Classic Race, Deathmatch und Capture the Flag vier weitere Renn- und Ballerarten für bis zu vier Teams angeboten werden. Aber Achtung: Wem schnell vor High-Speed-Action schwindelig wird, könnte hier an seine Grenzen kommen. 

Fazit: Ein Spiel aus diesem Genre, an dem man nicht vorbei kommt - und das richtig Spaß macht!

Gas Guzzlers Extreme ist bei Steam zu haben und hoffentlich bald auch im Handel.