XCOM: Enemy Within - endlich wieder auf Alienjagd

XCOM: Enemy Within ist da! Endlich! Nichts gegen CoD Ghost oder Battlefield 4, aber wer seiner Spielerseele ein intelligentes Durchatmen vom ständigen Gerenne und Geballere gönnen will, freut sich über die erste Erweiterung des rundenbasierten Strategiekrachers.

In XCOM: Enemy Within haben die Spieler nun zusätzlich die Möglichkeit, ihre Soldaten genetisch zu modifizieren, um ihre Fähigkeiten zu verbessern oder sie in einen kybernetischen Krieger zu verwandeln. Die neue Fähigkeiten und Einheiten sind unerlässlich, um gegen zwei neue Aliens zu bestehen, den Mechtoid und den Seeker.

Darüber hinaus gibt es in XCOM: Enemy Within auch eine neue Bedrohung namens EXALT. Dabei handelt es sich um eine Organisation, die im Untergrund arbeitet, und versucht, die Operationen der XCOM zu stören, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. XCOM: Enemy Within enthält eine Reihe neuer Karten, Fähigkeiten, Verbesserungen und Waffen für den Einzel- und Multiplayer-Modus, die wieder richtig Spaß machen.

"Das, was unsere Fans nach der Veröffentlichung von XCOM: Enemy Unknown unbedingt haben wollten, waren mehr Karten", so Ananda Gupta, Lead Designer bei Firaxis Games. "In XCOM: Enemy Within gibt es fast 50% mehr Karten und jede Menge andere neue Inhalte, was den Wiederspielwert für XCOM-Kommandanten quasi grenzenlos macht." Nach dem Anspielen kann LIKE-Online.de da nur sagen: Stimmt, das Ding macht stundenlang Spaß!

XCOM: Enemy Within hat von der USK eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten und ist ab sofort für Windows PC, das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und das PlayStation 3 Computer-Entertainment-System erhältlich.