Candy Crush Saga: eine halbe Milliarde Downloads

Ist Candy Crush Saga eines der erfolgsreichsten Games aller Zeiten? Ja, es sieht so aus!

Das Game, in dem man verschiedene Süßigkeiten in Dreier- oder Mehrfachkombinationen geschickt anordnen muss, wurde bereits über eine halbe Milliarde Mal via Facebook und auf mobilen Geräten installiert.

Über 150 Milliarden Candy Crush Saga Einzelspiele wurden bis heute gespielt. Damit ist es zu einem der meistgespielten Titel weltweit geworden. Einer von 23 Facebook-Nutzern ist bereits Fan von Candy Crush Saga beim Social Media Portal. Das entspricht 4,3 Prozent aller Facebook-Nutzer weltweit. Besonders gerne spielen die Fans zwischen 18 und 21 Uhr. Der Sonntag ist dabei der Lieblingstag für das Kultspiel. 61 Prozent der Candy Crush Saga Fans in Großbritannien spielen das Game in öffentlichen Verkehrsmitteln auf ihrem täglichen Weg zur Arbeit. 78 Prozent der Fans in den USA spielen Candy Crush Saga, während sie fernsehen sehen. Auch in Deutschland steht das Fernsehen mit 39 Prozent an erster Stelle der häufigsten Parallelbeschäftigungen der Spieler. Fast 80 Prozent der deutschen Spieler haben Candy Crush Saga bereits an Dritte weiterempfohlen.

Als Geburtstagsgruß und Dankeschön an die weltweite Candy Crush Saga Community veröffentlicht King nun eine Reihe neuer Updates und veranstaltet ein In-Game-Jubiläum in den kommenden Wochen. "Das vergangene Jahr war eines der aufregendsten für King", so Tommy Palm, „Spiele-Guru" bei King. „Der unglaubliche Meilenstein von mehr als eine halbe Milliarde Downloads sowie die anhaltende Begeisterung der Spieler erfreut das gesamte King-Team. Fans können sich nun als Dankeschön auf noch mehr aufregende neue Candy Crush Saga Inhalte in den kommenden Monaten freuen, darunter auch eine spannende neue Wendung im Spiel."

Alle Fans des Spiels sind von King herzlich eingeladen, an den Jubiläumsfeierlichkeiten von Candy Crush Saga bei Facebook und Twitter (#candycrush1year) online teilzunehmen.

Candy Crush Saga ist downloadbar bei iTunes, Google Play, Amazon Appstore  oder auf Facebook.