Might & Magic X Legacy: Zuckerl für Rollenspieler

Ab heute gibt es Might & Magic X Legacy. Es soll nach elf Jahren Pause ein neues Kapitel der bekannten Might & Magic Rollenspielserie einläuten und neue, verbesserte und fein abgestimmte Features einführen.

Einer der Bossgegner in Might & Magic X Legacy.

Im Zuge der spektakulären Ereignisse in Might & Magic Heroes VI, wird der Spieler dabei in einer Gruppe von vier Abenteurern in Intrigen und politischen Machenschaften verstrickt, die sich in und um Karthal entfalten. Die Stadt, am Rande der Sezession, wird zum Ziel konkurrierender Fraktionen, die um deren Kontrolle wetteifern.

Die Aktionen der Spieler bestimmen nun das Schicksal der Stadt. Might & Magic X Legacy ist ein Rollenspielerlebnis im Genre der klassischen Einzelspieler-First-Person-RPGs. Spieler erstellen und führen eine Gruppe von Abenteurern in, kämpfen gegen mächtige Fabelwesen und sammeln antike und magische Schätze. Durch eine rundenbasierte Spielmechanik besiegen sie Kreaturen, Bossgegner und erfüllen Quests auf ihrem Weg durch gefährliche Dungeons, Städte und Labyrinthe voller Fallen.

Wer keine hohen Ansprüche an Grafik und Funktionalität hat und Rollenspiele liebt, ist bei Might & Magic X Legacy genau richtig.

<iframe allowfullscreen="" frameborder="0" src="//www.youtube.com/embed/wet5YL1YvDo?rel=0" height="309" width="550"></iframe>