Mobile Version von XCOM: Enemy Unknown nun auch für Android

XCOM: Enemy Unknown, eines der besten rundenbasierten Strategiespiele, ist endlich ab sofort auch für ausgewählte Android-Geräte über Google Play erhältlich.

In XCOM: Enemy Unknown beaufsichtigen die Spieler Kampfstrategien und individuelle Taktiken ihrer Einheiten, kümmern sich um Basismanagement und Ressourcenzuteilung und spielen gleichzeitig als Commander der geheimen weltweiten Militär-Organisation XCOM.

Mit einer optimierten Berührungssteuerung können Android-Nutzer jetzt auch auf Ihren Smartphones und Tablets mit Google Play-Unterstützung in den Genuss von XCOM: Enemy Unknown kommen. Ganz egal, ob Sie das XCOM-Projekt kommandieren, eine vollständig operative Basis erschaffen oder Alien-Technologie erforschen, auch Android-Fans können ab sofort die Menschheit gegen eine bedrohliche Alien-Invasion verteidigen. Die Spieler können auch Freunde mit Android-Geräten in einem geplanten Update herausfordern, das einen asynchronen Multiplayer-Modus über Google Game Services bieten soll.

XCOM: Enemy Unknown wurde von den Strategie-Experten bei Firaxis Games entwickelt und stieß bei seiner Veröffentlichung im Oktober 2012 weltweit auf Begeisterung. XCOM: Enemy Unknown für iOS wurde im Juni 2013 veröffentlicht, portierte das Erlebnis der Konsolenversion und wurde selbst mit diversen Auszeichnungen bedacht, u.a. als Mobile Game of the Year 2013.

Bis heute erhielt XCOM: Enemy Unknown mehr als 80 Medienpreise und Auszeichnungen weltweit. XCOM: Enemy Unknown für Android ist ab sofort zum Preis von 8,62 Euro hier bei Google Play erhältlich.

Aber Achtung: "Etwas Speicherplatz" sollte man auf dem Samrtphone oder dem Tablet haben. Mit 3,7 Gigabyte scheint es nämlich eines der größten Spiele-Downloads zu sein, die es bisher gab.