Klassiker Boulder Dash für Android-Smartphones und -Tablets

TapStar Interactive und First Star Software veröffentlichen nach der iOS-Version des 30 Jahre alten Games-Klassikers nun auch die Android-Version inklusive Updates.

Auch Android-Spieler graben sich nun ihren Weg durch über 200 Level von Boulder Dash - 30th Anniversary. Zum dreißigsten Geburtstag von Boulder Dash, einem der Klassiker der Computerspielgeschichte, kann das Spiel nun sowohl auf Android-Smartphones und -Tablets als auch auf iOS-Geräten gespielt werden.

Das Spielprinzip ist einfach: Zu Beginn des Games übernehmen die Spieler den berühmten Protagonisten Rockford, der sich einer ganzen Reihe von neuen, aufregenden Herausforderungen stellen muss, während er sich durch Höhlen mit 3D-Elementen gräbt und dabei Edelsteine sammelt. Dabei muss er Feinde ausschalten und den Höhlenausgang finden bevor die Zeit abläuft.

Um den Charakter des Original-Boulder Dash zu wahren, wurde das Spiel in "2,5 D" designt, also klassische 2D-Ansicht mit 3D-Elementen kombiniert. 220 Level und elf Startwelten warten auf den Spieler. Mit der kostenlosen Free-to-play-Version können davon immerhin160 Level gespielt werden.