Evolve: Vier Jäger, ein Monster und sehr viel Abwechslung

Es ist soweit: 2K und Turtle Rock Studios (Left 4 Dead) haben Evolve, den neuen 4-gegen-1-Shooter, bei dem vier Jäger gemeinsam gegen ein spielergesteuertes Monster kämpfen, veröffentlicht.

Evolve Packshot

Das ab sofort weltweit für Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC erhältliche Game ist in vielerlei Hinsicht neu. Auf futuristischen planetarischen Schlachtfeldern kann man im Einzelspieler- oder Multiplayermodus zwischen drei spielbare Monstern, zwölf spielbaren Jäger mit vier verschiedenen Klassen sowie vier Spielmodi und 16 Karten wählen.

Evolve enthält außerdem Evakuierung, ein einzigartiges Erlebnis, das die volle Bandbreite an Karten, Spielmodi, Jägern und Monstern in großen, dynamischen Kampagnen vereint, die schier unbegrenzte Vielfalt bietet. In Evakuierung wählen die Spieler eine Seite - Monster oder Jäger - und spielen nonstop fünf Matches, wobei das Ergebnis jedes Matches das nächste direkt beeinflusst. Über 800.000 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten sorgen hier für eine bisher nicht gekannte Abwechslung.

"Unser Anspruch ist, unschlagbar unterhaltsame Spielerlebnisse zu erschaffen, die sonst nirgends zu finden sind, und mit Evolve haben wir das erreicht", so Chris Ashton, Mitgründer und Design Director bei Turtle Rock Studios. Nach den ersten Stunden Jagd und Monsterwehr-Erfahrung kann LIKE-Online.de das so nur bestätigen.

Szenerie, Tempo, Grafik, Waffen, Charaktere und Monster - alles ist sehr fein durchdacht, aufeinander abgestimmt und damit tatsöchlich immer wieder spielenswert. Daher ein klarer Kauftipp. Wer es nicht abwarten kann, sollte an unserem Gewinnspiel teilnehmen! Hier gehts weiter.

Einziger Kritikpunkt: Eine "Hochsitz"-Jagd als ruhigere Variante zur gängigen Evolve-Hetzjagd ist leider noch nicht vorhanden. Schade, denn so sieht man im hektischen Kampf immer nur 20 Prozent der wirklich wunderbaren Landschaft ...

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/CRFQ3ejAUEw?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>