CoD: Black Ops III Zombies Chronicles - neue Untote ab 16. Mai

Zum ersten Mal kann man die epische Story der Untoten-Saga, die das Zombies-Erlebnis für Activisions Call of Duty ins Leben gerufen hat, in einem einzigen Paket erleben: Call of Duty: Black Ops III Zombies Chronicles erscheint am 16. Mai zuerst bei PlayStation Network für PlayStation 4 und beinhaltet acht der beliebtesten Zombies-Maps aus den bisherigen von Treyarch entwickelten Call of Duty-Titeln, einschließlich World at War, Black Ops und Black Ops II.

Die Maps wurden von Grund auf neu gemastert und bieten zahlreiche der klassischen, packenden Zombies-Storys mit beeindruckender Grafik, verbessertem Ton und neuem Gameplay für die heutige Konsolengeneration.

„Die Zombies in Call of Duty haben mit dem vielseitigen Gameplay, den fantasievollen Geschichten und der packenden Action, die sich über zahlreiche Titel erstrecken, einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen eingenommen", so Rob Kostich, EVP und General Manager von Call of Duty bei Activision. „Wir freuen uns, den Fans diese unglaublichen Momente in einem umfassenden Angebot für die aktuelle Hardware-Generation zu bieten.“

Was als Easter Egg fürs Abschließen der Kampagne in Call of Duty: World at War begann, hat sich zum bei den Fans beliebten dritten Spielmodus mit einer hartgesottenen Fangemeinde entwickelt. „Zombies Chronicles ist wirklich für die Community, die die Zombies zu dem gemacht haben, was sie heute sind“, meint Jason Blundell, Co-Studioleiter bei Treyarch. „Gemeinsam haben wir jetzt fast zehn Jahre lang die Untoten in verschiedenen Spielen und auf verschiedenen Konsolen zurück unter die Erde befördert, und mit Zombies Chronicles geht es uns darum, all die Fans zusammenzubringen. Wer diese Maps bereits auf vorherigen Konsolen gespielt hat, erhält jetzt ein neues, beeindruckendes und herausforderndes Erlebnis. Und wer sie zum ersten Mal spielt, bekommt acht Zombies-Storys in einem einzigen Paket.“

Ach ja, Kids: Finger weg! Das Spiel hat von der USK eine Alterseinstufung ab 18 Jahren erhalten.