SimCity Social will Facebook erobern

SimCity Social will frischen Wind in die Stadt bringen! Electronic Arts hat angekündigt, dass die Städtebau-Simulation SimCity aus dem Hause Maxis jetzt auch in dem weltweit größten sozialen Netzwerk Einzug hält.

Man beachte die Option "find a quit spot to pee" - Quelle: EA

Die Spieler haben dann bald die Chance, ihre Städte bei Facebook aufzubauen. Das Spiel SimCity Social befindet sich derzeit in der geschlossenen Betaphase. Es soll aber schon bald weltweit auf Facebook verfügbar sein.

„EA hat in den letzten Jahren immer wieder große Marken wie Die Sims auf Facebook herausgebracht", erklärt Sean Ryan, der bei Facebook für die Partnerschaften mit den Spieleherstellern verantwortlich ist. „SimCity Social ist eine tolle Erweiterung dieses Sortiments.

Bei SimCity Social soll es keinen linearen Aufbau geben, an den sich der Spieler halten müssen. Städte reagieren direkt auf Entscheidungen. Probleme wie Brände, Verbrechen und Umweltverschmutzungen müssen dabei gemeistert werden. Der Spieler kann nicht nur den Städten seiner Facebook-Freunde einen Besuch abstatten oder sie für die eigenen Aufgaben nutzen. Er kann darüber hinaus auch freundschaftliche Beziehungen zu anderen Städten herstellen oder mithilfe des ständig aktualisierten Freund-Feind-Systems in einen intensiven Wettstreit mit ihnen treten. SimCity-Fans können sich auf der Seite www.facebook.com/simcitysocial erste Trailer ansehen und einen Blick auf die Inhalte werfen. Wer auf Facebook auf "Gefällt mir" klickt, soll bei der Veröffentlichung Spielobjekte erhalten.